SIMECK med+design: Praxistheken
Das Aushängeschild Ihrer Praxis
SIMECK med+design:
Praxistheken
Das Aushängeschild Ihrer Praxis
„Immer eine Ecke mehr an Ideen“ …
Wir sind Ihr Partner in Sachen hochwertiger Praxisausstattung, Umbauten & Renovierungen.
„Immer
eine Ecke mehr an Ideen“ …
Wir sind Ihr Partner in Sachen hochwertiger Praxisausstattung, Umbauten & Renovierungen.
SIMECK med+design: Praxistheken
Das Aushängeschild Ihrer Praxis
„Immer
eine Ecke mehr an Ideen“ …
Wir sind Ihr Partner in Sachen hochwertiger Praxisausstattung, Umbauten & Renovierungen.
SIMECK med+design: Praxistheken
Das Aushängeschild Ihrer Praxis
SIMECK med+design:
Praxistheken
Das Aushängeschild Ihrer Praxis
Bei Praxisumbauten und Praxisrenovierungen, aber auch und im Besonderen bei der Neugründung einer Arztpraxis oder Praxisübernahme steht die Überlegung einer Neugestaltung des Anmeldungsbereiches im wahrsten Sinne des Wortes oft an erster Stelle. Persönliches Corporate Design, hochwertige Materialien und eine ansprechende und moderne Optik sind hier von besonderer Bedeutung. Beauftragen Sie uns mit der Planung und Umsetzung Ihrer neuen Praxistheke sowie Ihrer Anmeldung!
Wichtig für die Gestaltung einer Praxistheke und des Empfangsbereiches ist die Beachtung einer reibungslosen Unterstützung des Workflows der Arzthelfer bzw. Arzthelferinnen gepaart mit ansprechendem Design. Eine neue Empfangslösung bietet immer die Möglichkeit, Prozessabläufe zu optimieren und die Ergonomie auch hier zu beachten.
Gerne erschaffen wir für Sie Empfangslösungen mit höheneinstellbaren oder auch motorisch höhenverstellbaren Schreibtischarbeitsflächen. Die harmonische Integration von Druckern, Kartenlesegeräten oder anderweitiger Bürotechnik findet stets durch uns Ihre Beachtung.
Praxistheken sind Herz- und Schaltzentrale einer Praxis, in der alle praxisrelevanten Informationen zusammenlaufen. Digitale und persönliche Kommunikation müssen in einem geschützten und datenschutzrechtlich konformen Rahmen zusammenfließen.
IT-Geräte sollen bestenfalls mit der Empfangstheke verschmelzen, sinnvolle Stauraumlösungen müssen gefunden werden und nicht einsehbare Ablage- oder Übergabeflächen zur Verfügung stehen.
Gesundheitliche Aspekte wie optimale Laufwege und ein gutes kollegiales Zusammenwirken auf oftmals kleinstem Raum fordern das Praxispersonal.
Mit räumlich optimierten Lösungen, gerne auch bei Bedarf mit akustisch wirksamen Möbelfronten, schaffen wir Ruhe und Ordnung für die gewünschte Arbeitseffizienz.
Praxistheken sind Herz- und Schaltzentrale einer Praxis, in der alle praxisrelevanten Informationen zusammenlaufen. Digitale und persönliche Kommunikation müssen in einem geschützten und datenschutzrechtlich konformen Rahmen zusammenfließen.
IT-Geräte sollen bestenfalls mit der Empfangstheke verschmelzen, sinnvolle Stauraumlösungen müssen gefunden werden und nicht einsehbare Ablage- oder Übergabeflächen zur Verfügung stehen.
Gesundheitliche Aspekte wie optimale Laufwege und ein gutes kollegiales Zusammenwirken auf oftmals kleinstem Raum fordern das Praxispersonal.
Mit räumlich optimierten Lösungen, gerne auch bei Bedarf mit akustisch wirksamen Möbelfronten, schaffen wir Ruhe und Ordnung für die gewünschte Arbeitseffizienz.
Arbeitsplatzergonomie ist die wissenschaftliche Betrachtung darüber, wie Bürotechnik, Geräte und Arbeitsabläufe optimal an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst werden können. Durch die richtige Konzeption wird so die psychische und physische Belastbarkeit des menschlichen Körpers berücksichtigt.
Ergonomie unterstützt daher, Krankheitstage von Mitarbeitenden zu vermeiden und den Wohnfühlfaktor der täglichen Routine zu fördern.
Ein besonderes Augenmerk legen wir hierbei beispielsweise auch auf die Beleuchtung. Anmeldungsbereiche unterliegen der DIN EN 12464-1, der Arbeitsplatzrichtlinie für die richtige Ausleuchtung von Bildschirmarbeitsplätzen. Oftmals sind auch akustisch wirksame Möbel zu integrieren, um den Lärmpegel und Stress zu senken.
Eine gesunde Innengestaltung der Anmeldung fungiert so als erster Teil Ihres Arbeitsschutzes für Ihre Mitarbeitenden.
Gerne realisieren wir durchdachte, preiswerte und kleinere Standardlösungen für nur einen Arbeitsplatz. Bei zwei bis acht Arbeitsplätzen wünschen Kunden erfahrungsgemäß und zurecht eine passende individuelle Lösung und Gestaltung. So entwerfen und schreinern wir mit Freude Ihre Praxistheke nach Maß. Die beste Wahl, um dieses wichtige Raumelement optisch perfekt und sinnvoll als Start- und Ausgangspunkt Ihrer Praxis zu präsentieren!
Glauben Sie uns, wir haben immer eine Ecke mehr an Ideen.
Gerne realisieren wir durchdachte, preiswerte und kleinere Standardlösungen für nur einen Arbeitsplatz. Bei zwei bis acht Arbeitsplätzen wünschen Kunden erfahrungsgemäß und zurecht eine passende individuelle Lösung und Gestaltung. So entwerfen und schreinern wir mit Freude Ihre Praxistheke nach Maß. Die beste Wahl, um dieses wichtige Raumelement optisch perfekt und sinnvoll als Start- und Ausgangspunkt Ihrer Praxis zu präsentieren!
Glauben Sie uns, wir haben immer eine Ecke mehr an Ideen.
Beratung & Terminvereinbarung
An der Radrunde 164
90455 Nürnberg
Gewerbesitz & Rechnungsadresse
Wiesenstraße 3
91126 Schwabach
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.–Do.:
08:30–17:00 Uhr
Selbstverständlich beraten wir Sie gerne nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.
Beratung & Terminvereinbarung
An der Radrunde 164
90455 Nürnberg
Gewerbesitz & Rechnungsadresse
Wiesenstraße 3
91126 Schwabach
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.–Do.:
08:30–17:00 Uhr
Selbstverständlich beraten wir Sie gerne nach Vereinbarung auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.
© SIMECK med+design | Impressum | Datenschutz
© SIMECK med+design